Über mich

Mein Name ist

Melitta Grunwitz.

Ich bin Jahrgang 1973, glücklich verheiratet

und Mutter von zwei tollen Kindern.

 


Gesunde Ernährung ist schon seit Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Als jedoch bei einem engen Familienmitglied Arteriosklerose diagnostiziert wurde und man auch mir mitteilte, dass meine Blutwerte Tendenzen in diese Richtung aufwiesen, habe ich mich näher mit der ernährungsbedingten Seite dieser Erkrankung befasst.

Plötzlich wurden mir die Zusammenhänge von Ernährung und vieler weiterer Symptome und Krankheiten bewusst. Auch der Einfluss der Psyche auf unser körperliches Wohlbefinden brachten mich zum Nachdenken.

Ich war fasziniert von den Möglichkeiten, die sich mir eröffneten, da meine eigene Ernährungsumstellung schon sehr bald Wirkung zeigte.

Nachdem ich mir viel Wissen im Selbststudium aneignete, gab es für mich nur einen Weg….. Ich wollte mich fundiert über eine Akdemie ausbilden lassen. 


Inzwischen bin ich zertifiziert als 

  • Fachberaterin für Ernährung
  • ganzheitlicher Diätcoach
  • ärztlich geprüfte Vitamin-D-Beraterin 
  • Präventionstherapeutin 
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Stressmanagement Trainerin
  • Kursleiterin Stressbewältigung und Burnout Prävention

Gern möchte ich mit Ihnen mein Wissen teilen und Ihnen einen  Weg zu mehr Gesundheit, Leichtigkeit und Lebensfreude aufzeigen.

Das ist nur möglich, wenn man den Körper und die Psyche als Einheit begreift.


Dieses komplexe Wissen stelle ich in meinen Programmen Nervennahrung, Entgiftung und Darmsanierung zur Verfügung.

Ganz besonders liegt mir die frühkindliche Entwicklung am Herzen, da hier die entscheidenden Weichen für das gesamte Leben gestellt werden.